Buenos Aires...

Mittwoch, 11.11.2015

Holaaa,

als erstes mir geht’s gut und momentan läuft alles richtig gut. Ich komme zur Zeit sehr gut mit meiner Gastfamilie zurecht und auch in der Schule läuft alles gut. Ich hoffe euch allen geht es auch gut und ihr erfriert nicht in Deutschland. Hier in Argentinien kommt der Sommer und es ist wirklich sehr sehr warm. Bei 32 Grad mit langer gefütterten Sporthose zur Schule zu gehen und Runden rennen ist wirklich nicht lustig  das kann ich euch versprechen. 

Ich bin vor etwa 1 Woche mit ICC (meine Austauschorganisation hier in Argentinien) nach Buenos Aires gefahren. Es war wirklich sehr schön. Wir sind an einem Donnerstagabend los gefahren und kamen dann gegen 7 Uhr morgens in Buenos Aires an. Dann ging es erst mal zum Hotel. Dort haben wir unsere Zimmer bekommen. Das Hotel war wirklich sehr schön und lag direkt im Centrum. Dann haben wir ein bisschen mit der Gruppe die Stadt erkundet und da wir 12 Austauschülerinnen waren und nur 2 Austauschüler ging es natürlich auch in eine Einkaufsstraße wo wir echt zugeschlagen haben. in Buenos Aires sind die Klamotten echt um einiges billiger als in Cordoba. Danach sind wir mit einem City Bus durch Buenos Aires gefahren und haben uns berühmte Kirchen, schöne Parks und wichtige Plätze angeschaut.

Am nächsten Tag sind wir zu la boca gefahren. "Boca" ist der erfolgreichste Fußballverein von Argentinien und ein sehr schöner Stadtteil in Buenos Aires. Boca ist für Tango bekannt, bunte Häuser und eben dem Fußball. Maradona hat in Boca eine zeit lang gespielt und dadurch ist dieser Verein noch bekannter. Der Stadtteil ist wirklich total schön und er ist etwas besonderes. Die Häuser mit den verschiedenen Farben, den kleinen Restaurants an der Straße, an jeder Ecke Tangotänzer mit matee Becher in der Hand das hat schon echt was.

Auch haben wir eine Bootstour gemacht auf dem berühmten "Rio de la plata" was  wirklich sehr schön war und haben auch abends eine richtige Tangoshow besucht was wirklich atemberaubend war. Zwischendurch haben wir immer märkte besucht um Kleinigkeiten wie Geschenke für die Gastfamilie zu kaufen oder kleine Erinnerungen.

Buenos Aires ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Ich habe sie während meiner Reise richtig in mein Herz geschlossen. die Architektur ist wirklich beindruckend es gibt sehr viele alte Häuser mit tollen und aufwendigen Elementen und direkt daneben total schicke Glasgebäude. Außerdem gibt es in dieser Stadt sehr viel grün (ganz viele Parks, Bäumen und Wiesen) und die Stadt ist sehr sauber. Ein Nachteil ist das diese Stadt wirklich sehr groß ist und man braucht wirklich lange um wo anders hin zu kommen. Dazu kommt noch der viele Verkehr... 

Auf dieser Reise hatten wir echt sehr Glück mit  dem Wetter es hat die ganze Zeit die Sonne geschienen und ich habe trotz Sonnenmilch  einen fetten Sonnenbrand bekommen (und das überall auf den Armen, Schulter, Beinen, auf der Nase und auf dem Kopf).

Die Reise war wirklich sehr schön und diese war meine letzte mit ICC in Argentinien was wirklich ein sehr komisches Gefühl ist. Bald schon kommen meine Eltern und ich sehe sie endlich wieder und kann ihnen Argentinien zeigen. Wie hat Chiara gesagt:" ein Auslandsjahr ist kein Jahr von deinem Leben es ist ein Leben für ein Jahr" und damit hat sie so recht.

Momentan  läuft alles gut und ich bin total glücklich hier. Bald sind endlich Sommerferien und jetzt werden hier die letzten Arbeiten und Tests geschrieben was echt ein bisschen stressig ist. Diesen Freitag habe ich einen Quince, am Samstag feiert Chiara ihren 16. und Sonntag kommt die Familie, mal schauen wann ich Zeit zum lernen finde.

Ich möchte euch zum Schluss noch sagen das ich euch lieb habe und vermisse und ich mich total freue euch wieder zu sehen. 

Alles liebe und bis bald     

Eure Lucy 

P.S. Fotos kommen später das System mit dem hochladen spinnt total und habe gerade echt keinen Nerv das zu machen, haben schon 00:15 Uhr und heute keine Siesta geschlafen.