Die Reise in den Norden :D

Mittwoch, 01.04.2015

Hey,

tut mir wirklich leid das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe!!!!

Also als erstes mir gehts gut und mein Spanisch ist auf jeden Fall besser geworden.

Ich habe eine Reise in den Norden von Argentinien gemacht und dadurch auch noch mal eine ganz andere Seite von Argentinien kennengelernt.

Die Reise ging an einem Freitag um 10 Uhr abends los. Wir waren insgesamt 14-16 Austauschschüler. Wir trafen uns an einer Art Bahnhof nur viel viel größer. Ich freute mich total auf die Reise da ich so viel darüber gehört hatte und mir Bilder gezeigt wurden. Aber erst mal musste wir die lange lange Fahrt (10-12 Stunden) überwinden. Chiara (eine gute Freundin) und ich saßen auf der Fahrt nebeneinander, Da war es dann zum Glück nicht so langweilig. Wir redeten viel über unsere Erfahrungen,hörten Musik und aßen uns mit Keksen voll :D.

Der Bus war auch sehr bequem man hatte viel Platz und du konntest deine Rückenlehne weit zurücklegen. Es gab nur ein kleines Problem es war immer viel zu kalt im Bus. Aber dieser blöde Busfahrer wollte die Klimaanlage nicht runterdrehen. Wir bekamen etwas zu Essen und zu trinken, auch machten wir abends so gegen 12 Uhr noch mal eine Rast und man konnte auf Toilette und sich etwas kaufen.

Um 6 oder 7 Uhr machten wir dann bei einer Gaststätte halt. Dort aßen wir dann Frühstück und tranken einen Kaffee (besonders lecker war es nicht). Dann nach weiteren Stunden im Bus kam noch so ein Führer eingestiegen und laberte uns voll. Nur die älteren Argentinier vor uns, so glaube ich, hörten sich das an. Ich war viel zu müde mich jetzt auch noch auf schnelles spanisch zu konzentrieren.

Dann wurden endlich irgendwann die älteren Argentinier bei ihrem Hotel abgesetzt und 10 Minuten später waren auch wir endlich da. Das Hotel war klein aber sehr schön. Es lag zwar an der Straße, trotzdem war es ruhig. Es gab nur zweier Zimmer und so gingen Chiara und ich in ein Zimmer. Das Zimmer war sehr schön. Es hatte 2 Betten (wäre hätte das gedacht :D),ein Kleiderschrank, einen Fernseher und noch eine kleine Kommode. Das Bad war auch sehr schön und sauber. Auf jeden Fall ging es dann erst mal nach der langen Fahrt unter die Dusche und danach machten wir Mittagsschlaf :D.

So gegen 5 Uhr gingen wir dann in ein Museum. War nicht so spannend. Danach fuhren wir mit einer Gondel einen Berg hinauf und du hattest eine solch tolle Aussicht. Dort oben konnten wir dann Fotos machen oder schon kleine Mitbringsel kaufen. Danach ginge in ein Restaurant und es gab als Vorspeise einen Salat,danach Schnitzel mit Pommes und zum Nachtisch einen Obstsalat. Es war ganz lecker. Danach ging es wieder ins Hotel und jeder ging in sein Zimmer und ich ging schon bald schlafen.

Der nächste Tag begann um 6 Uhr da es um 7.00 los gehen sollte und wir noch etwas essen wollten. Wir frühstückten im Hotel und es war typisch argentinisch. Mit Teilchen, Dulce de Leche und viel Kaffee. Danach ging es zum Bus und wir fuhren ziemlich lange, was nicht schlimm war, da wir die Berge mit den bunten Farben sehen konnten. Teilweise machten wir eine Pause um Fotos zu machen. Es war wirklich wunderschön und sehr besonders. An diesem Tag besuchten wir dann noch 2 Märkte auf denen ich jede menge Zeug kaufte. Der Tag war wirklich sehr schön und das Wetter passte auch. am Abend gingen wir dann wieder essen und danach wieder schlafen.

In den nächsten Tagen fuhren wir dann noch zu einem Park der voller riesiger Kakteen war. Das war wirklich sehr beeindruckend und wir mussten davon natürlich tausende Fotos machen :D und schauten uns die Berge noch mal an. Auch besuchten wir eine Show wo getanzt wurde. Es sah  ziemlich lustig aus wie 60 Jährige  Argentinier mit mega Bierbäuchen die Hüften wackelten:D.. Es war wirklich eine tolle Reise und ich würde sie auf jeden Fall noch mal machen. Leider waren es viele Stunden im Bus doch es hat sich wirklich gelohnt. Alle Leute waren auch total cool und eine Freundin hatte sogar Geburtstag.

Ich hoffe ihr könnt verstehen wieso ich jetzt nicht die Tage beschrieben habe da der Text so schon mega lang wurde.

Ich hab euch alle ganz ganz dolle lieb. Und vermisse euch

Lucy

Ich neben einem mega Kaktus !!! Die wunderschönen BergeChiara und ich in der Stadt :D